1941 in Triberg


Über mich

Ja, was schreib ich über mich ?

1941 in Triberg geboren, war ich schon von früher Kindheit an, bei Wind und Wetter, in Wald und Flur unterwegs. Wie ich von meiner Mutter erfuhr, hat mir mein Großvater diesen Hang zur Natur vererbt. Pilze, Kräuter und Beeren sammeln, Tiere beobachten und überhaupt alles was mit der Natur zu tun hat, haben mir schon immer große Freude bereitet. Diese Naturverbundenheit habe ich bis heute nicht verloren. Und so kam dann auch die Überlegung, die bei meinen Excursionen um Triberg gemachten Beobachtungen in Bildern festzuhalten. Und als Folge dann der Gedanke, diese Bilder nun auch noch zu veröffentlichen. Daraus ist nun - Jürgen's Fotogalerie - entstanden.

Meine besondere Liebe galt schon immer dem geheimnisvollen Reich der Pilze. Nach Ausbildung durch Herrn Hetzel, damaliger Leiter der Schwarzwälder Pilzlehrschau Hornberg, und nach amtlicher Prüfung zum Pilzsachverständigen, war ich hier in Triberg einige Zeit als Pilzberater tätig.

Meine weiteren Hobbys sind : Wanderungen und Spaziergänge zusammen mit meiner Frau und Freunden, Mineralien sammeln, Skat, Musik, saunieren und schwimmen und dann in jeder sonstigen freien Minute der Kampf mit meinem Computer, erstellen dieser Homepage und natürlich an erster Stelle die Digitalfotografie einschließlich Bildbearbeitung.

www.natur-um-triberg.de

eMail: duffner@natur-um-triberg.de

Jürgen Duffner Schonacher Str.15 78098 Triberg

Home